Update – Iphone Problem: Wecker klingelt zu spät

Guten Morgen zusammen,

heute muss ich ja mal leider etwas negatives über das Iphone berichten, wenn auch nur eine Kleinigkeit.

Gestern früh wunderte ich mich, dass mein Wecker nicht klingelte. Ich gebe zu ich hatte Glück, dass ich bereits wach war.

Nun ja ich habe mir nichts dabei gedacht und bin zur Schule gefahren.

Auf dem Weg dort hin klingelte um 7:20, 7:23 und 7:25 Uhr mein Wecker.

Ich war zwar etwas verwundert, dachte mir aber nichts dabei.

Gestern abend wollte ich aber auf Nummer sicher gehen und nach kurzer Recherche im Internet fand ich auch das Problem. Apples Iphone 4.1 Firmware (IOS 4.1), hat einen Fehler und updatet die vorhandenen Weckereinstellungen mit der Sommer/Winterzeit Umstellung nicht mit. Der Wecker klingelt also eine Stunde später, statt pünktlich.

Sollte jemand von euch das gleiche Problem haben, hier eine Lösung:

Einfach alle eingestellten Wecker löschen und neu anlegen, dann sind auch die richtigen Uhrzeiten eingetragen und der Wecker klingelt wieder pünktlich 🙂

UPDATE 03.11.2010: Pech gehabt, nach diesem Motto durfte ich heute morgen erst einmal verschlafen. Das alleinige Löschen der Wecker bringt also anscheinend gar nichts, wobei es gestern bei mir funktioniert hat. Das Problem liegt wohl an den wiederkehrenden Weckern. Also bitte erst einmal nur Einzelweckrufe verwenden.

Und wenn wir uns schon über die Iphone Weckfunktion unterhalten.

Hinterlasst mir doch einen Kommentar mit welchem Klingelton Ihr euch frühmorgens wecken lasst 🙂

Grüße

Peter



Ähnliche Artikel:

4 Kommentare

  1. ALARM – Weckruf

    Der einzelne Wecker funktioniert ebenfalls nicht. Denn diesen habe ich eingestellt. Muss also noch eine andere Lösung geben.

    LG.X

  2. Nein, es kommt darauf an, dass es keine wiederholenden Wecker sind, also keine Wiederholungstage eingestellt sind. Dann soll es wohl funktionieren… Morgen wissen wir mehr 🙂

  3. Hey Peter,

    ich hab, dank dieses Bugs,dann auch erstmal kräftig verschlafen und mir einen entsprechenden Rüffel vom Chef abgeholt. Ich habe in an Mr Jobs verwiese… 🙂

    Meine Klingelton morgens ist lauter, frenetischer Applaus, mit Fanfaren und Fanchören. So beginnt jeder Tag einem Rockstar entsprechend 😉

Leave a Reply